Ganzheitliche Zahnmedizin mit neuen Therapieansätzen

- und mit  neuen Heilungschancen.

Das bedeutet ganzheitliche Zahnmedizin für uns:

Wir zeigen Ihnen, welche zahnmedizinischen und medizinischen Kompetenzen wir zusammen führen und welche Erkrankungen außerhalb des Mundraums ihre Ursache in den Zähnen haben können.

• Allgemeine Erkrankungen erkennen oder annehmen  und die entsprechende Behandlung
  • Ganzheitlich behandeln – eine grosse Bedeutung für Sie und uns
  • Zahnfleischentzündungen (Parodontitis)
  • Metalle im Mund
  • Angst vor dem Zahnarzt?
  • Fehlstellung des Kausystems (Craniomandibuläre Dysfunktion)
  • Tote Zähne
  • Testverfahren & Kosten

Von der Beschwerde zur möglichen Ursache:

Ihre  Beschwerden geben uns erste Hinweise darauf, ob auch bei Ihnen die Zähne Ursache bisher unerkannter Beschwerden sein könnten. Nutzen Sie diese Möglichkeit,  wie es dann weitergeht, besprechen wir gerne persönlich.

Ganzheitlich behandeln – was meinen wir damit?

Zahn und Organ stehen in Zusammenhängen zwischen oraler und allgemeiner Gesundheit.
Bei uns gehen Diagnostik und Therapie weit über das übliche Maß hinaus, denn wir beschränken unseren Blick nicht auf den Mundraum, sondern verstehen den menschlichen Organismus als Einheit. Die Wissenschaft hat in nationalen und internationalen Studien die Zusammenhänge zwischen oraler und allgemeiner Gesundheit bestätigt.

Wir wollen keine Angst machen, aber es ist wissenschaftlich mehrfach bestätigt worden und wir können es aus Erfahrung bestätigen, z.Bsp.:

• Das Risiko von Kreislauferkrankungen, Schlaganfall und Frühgeburten kann bei vorliegender Parodontitis (Parodontose) erhöht sein.
  • Nacken-, Rücken- oder Kopfschmerzen sowie z. B. Ohrgeräusche (Tinnitus) können ihre Ursache in Störungen des Kiefergelenks haben.
  • Unverträglichkeitsreaktionen auf Dentalmaterialien (Amalgam, aber auch Kunststoffe und andere Legierungen) können allgemeine Symptome wie Müdigkeit, Allergien oder chronische Abwehrschwächen verursachen.
  • Durch chronische Entzündungen im Bereich von Zähnen und Kiefer kann die Leistungsfähigkeit erheblich reduziert werden.